www.nordsee-ferienwohnung.info

die Umgebung

Einige Sehenswürdigkeiten in und um Esens:

Wer einen Urlaub bei uns an der Nordsee in Esens verbringt sollte unbedingt das Wattenhuus  in Bensersiel  besuchen, denn hier können Gäste die Natur- und Tiergeheimnisse der Nordseeküste und des Wattenmeeres entdecken. Der Eintritt in das Wattenhuus  ist für Gäste mit und ohne Nordsee-ServiceCard (NSC) kostenfrei. Die Teilnahme an Veranstaltungen ist allerdings kostenpflichtig.

Interessant ist auch das Bernstein Huus und die Museen, wie das Turmmuseum in der St.-Magnus-Kirche oder das Museum „Leben am Meer“.

Die Ausstellung in der Peldemühle zeigt eindrucksvolle Funde aus der versunkenen Landschaft.

Aber auch den Haustierpark in Werdum muss man unbedingt besuchen und  erlebt haben.

 

Auch der Kurpark in Esens-Bensersiel und der Strand mit tollem Blick auf die Nordsee sind ebenfalls  sehenswert. Hier kann man die Seele baumeln und sich von Sonne und Wind streicheln lassen.